Spende der Firma Walbusch

Zur Unterstützung unser Brandschutzerziehungen in Kindergärten und Grundschulen konnten wir bisher auf einige wenige Kinderfeuerwehruniformen zugreifen, die uns vor vielen Jahren von der Firma Walbusch gespendet wurden. Mitarbeiterinnen des Unternehmens stellten Schnitte her, der Stoff im Original wurde beschafft und 6 Uniformen genäht. Die damalige Spende erfreut sich noch heute größter Beliebtheit bei den Kindern. Eingesetzt werden die Uniformen beispielsweise bei kleinen Wasserspielen oder Laufspielen. Durch das Anziehen der realistisch aussehenden Uniformen fühlen sich die Kinder wie ein richtiger Feuerwehrmann/frau.

Die Zahl der Brandschutzerziehungen sowie der Brandschutzerzieher stieg in den letzten Jahren stetig an. In sehr vielen Einrichtungen unserer Stadt ist sie mittlerweile fester Bestandteil der Jahresplanung.

Umso mehr freut es uns, dass unser Engagement weiterhin durch die Firma Walbusch unterstützt wird. Durch ihre Spende von 14 Uniformen, passend für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter, können wir im Rahmen unserer Arbeit in noch mehr strahlende Kinderaugen sehen.

DANKE

Von Gabi Pietsch